Unsere Kurse

Cycling

Indoorcycling ist effizienter als Radfahren im Freien. Eine Stunde ohne Pause in die Pedale treten – das ist Indoorcycling. Das intensive, intervallartige Training ist gut für die Ausdauer und das Herz-Kreislauf-System.

Hot Iron

Hot Iron ist ein mitreißendes Kraftausdauertraining mit der Langhantel. Für Jeden als Trainingsmöglichkeit geeignet, wenn bei klassischen Kräftigungskursen nicht mehr die gewünschten Trainingseffekte erzielt werden. Dieser Kurs ist ein idealer Einstieg in das Langhanteltraining.

Fit-Boxing

Fit-Boxing ist ein sehr wirksames Fitnesstraining, dass nicht nur Spaß macht, die Ausdauer und Körperkraft erhöht, den Willen stärkt und das Gewicht reduziert – es verändert auch den Umgang mit Stress und Problemen des Alltags.

Jumping

Das Workout auf dem Trampolin ist nicht nur anstrengend, sondern auch super effektiv. Beim Jumping springst du möglichst kraftvoll auf einem kleinen, sechseckigen Trampolin. vorne ist eine Balance-Stange mit Griff angebracht, auf der du dich vor allem bei schnellen Sprüngen abstützen kannst. Beim Training machst du nämlich abwechselnd langsame und schnelle Sprünge.

Yoga

Sobald die Matte ausgerollt wird, scheint die Zeit automatisch etwas langsamer zu laufen.  Wir bieten körperliches und geistiges Training für jedes Alter. Yoga bringt sehr viel mehr, als man auf den ersten Blick vielleicht denkt. Die Muskulatur wird beansprucht und das Herz-Kreislauf-System gestärkt.

BBP

Bauch, Beine und Po stellen mit die größten Muskelgruppen des Körpers dar. Gerade für Schreibtischtäter, die generell zu viel sitzen, ist es wichtig, den plattgesessenen Po sowie die Beinrückseiten regelmäßig zu fordern: So werden in unserem Kurs Dysbalancen beseitigt und Rückenschmerzen vorgebeugt.

Zumba

Egal ob: Salsa, Reggaeton, Hip-hop, Dance oder Bollywood. Zumba kombiniert mitreißende Musik mit Choreographien die jeder Lernen kann und an denen jeder Spaß und Freude findet. Lass dich von Justin und seiner Musik mitreißen in die Welt des Zumbas, in welcher jeder Kurs zur Party wird.

TRX

Das TRX  Training ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout, bei dem Du Dein eigenes Körpergewicht als Trainingswiderstand nutzt.  Es werden Muskelketten und nur selten isolierte Muskeln trainiert, was das Training in kürzester Zeit unglaublich effektiv macht. 

Step Aerobic

Mitreißende Beats, Ausdauer, Koordination und ein echtes Ganzkörpertraining. Das dynamische Workout wird zu motivierender Musik durchgeführtn und stärkt den ganzen Körper.

Pilates

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Wichtig ist, dass die Atmung mit den Bewegungen koordiniert wird.

Pound

Pound Fitness ist vor allem interessant für alle, die Abwechslung in ihr Training bringen und sich einmal richtig auspowern wollen. Durch rhythmische Bewegungen werden unterschiedliche Muskelgruppen beansprucht, sowohl die Oberschenkel als auch die Arme, der Bauch, Rücken und Po.