Unsere Kurse

Cycling

Indoorcycling ist effizienter als Radfahren im Freien. Eine Stunde ohne Pause in die Pedale treten – das ist Indoorcycling. Das intensive, intervallartige Training ist gut für die Ausdauer und das Herz-Kreislauf-System.

Hot Iron

Hot Iron ist ein mitreißendes Kraftausdauertraining mit der Langhantel. Für Jeden als Trainingsmöglichkeit geeignet, wenn bei klassischen Kräftigungskursen nicht mehr die gewünschten Trainingseffekte erzielt werden. Dieser Kurs ist ein idealer Einstieg in das Langhanteltraining.

Fit-Boxing

Fit-Boxing ist ein sehr wirksames Fitnesstraining, dass nicht nur Spaß macht, die Ausdauer und Körperkraft erhöht, den Willen stärkt und das Gewicht reduziert – es verändert auch den Umgang mit Stress und Problemen des Alltags.

Jumping

Das Workout auf dem Trampolin ist nicht nur anstrengend, sondern auch super effektiv. Beim Jumping springst du möglichst kraftvoll auf einem kleinen, sechseckigen Trampolin. vorne ist eine Balance-Stange mit Griff angebracht, auf der du dich vor allem bei schnellen Sprüngen abstützen kannst. Beim Training machst du nämlich abwechselnd langsame und schnelle Sprünge.

Yoga

Sobald die Matte ausgerollt wird, scheint die Zeit automatisch etwas langsamer zu laufen.  Wir bieten körperliches und geistiges Training für jedes Alter. Yoga bringt sehr viel mehr, als man auf den ersten Blick vielleicht denkt. Die Muskulatur wird beansprucht und das Herz-Kreislauf-System gestärkt.

BBP

Bauch, Beine und Po stellen mit die größten Muskelgruppen des Körpers dar. Gerade für Schreibtischtäter, die generell zu viel sitzen, ist es wichtig, den plattgesessenen Po sowie die Beinrückseiten regelmäßig zu fordern: So werden in unserem Kurs Dysbalancen beseitigt und Rückenschmerzen vorgebeugt.

TRX

Das TRX  Training ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout, bei dem Du Dein eigenes Körpergewicht als Trainingswiderstand nutzt.  Es werden Muskelketten und nur selten isolierte Muskeln trainiert, was das Training in kürzester Zeit unglaublich effektiv macht. 

Pilates

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Wichtig ist, dass die Atmung mit den Bewegungen koordiniert wird.

Zirkeltraining

Zirkeltraining ist ein Kurs bei dem verschiedene Stationen nacheinander absolviert werden müssen. 

Es kräftigt Deine Muskeln und schult Ausdauer, Beweglichkeit und Schnelligkeit. Bedeutet: abwechslungsreiches Training um dabei maximale Trainingseffekte zu erzielen.

Flexibar/x Co

Unser Flexibar/x CO Kurs ermöglicht ein gesundheitsbewusstes Training der Rücken-, Beckenboden- und Rumpfmuskulatur. Der in Schwingung gebrachte FLEXI-BAR bewirkt durch seine Vibration eine außergewöhnliche, tiefgehende Reaktion des Körpers - die reflektorische Anspannung des Rumpfes, welche bewusst nicht erreicht werden kann. Gleiches gilt für x Co und so wird mittels einer Kombination aus dynamischen Schritten aus dem Aerobic und einem Intensiven Training der Tiefenmuskulatur ein effektives Ganzkörpertraining mit hohem Spaßfaktor geboten.

Faszie und Rücken

Unser Kurs Faszie und Rücken ist ideal für Menschen, die ihre Beweglichkeit verbessern und schmerzhafte Muskelverhärtungen gezielt behandeln wollen. Tiefer liegende Muskeln werden gekräftigt und die allgemeine Beweglichkeit verbessert. 

Rückenfit

Rückenfit ist für all diejenigen geeignet, die vorbeugend oder nach einem Rückenleiden etwas für ihre Gesundheit tun wollen. Im Fokus steht das gezielte Training der Rückenmuskulatur und der umgebenden stabilisierenden Muskeln.